Ranma Videos - Teil V


Es gibt drei Movies von Ranma 1/2, obwohl umstritten ist, ob der dritte Film wirklich als Movie durchgeht.

Die ersten beiden sind für das Kino produziert worden und sind auch entsprechend lang: 74 min bzw. 60 min.
Die VIZ-Titel sind:


[Picture] "Big Trouble in Nekonron, China"

[Picture] "Nihao my Concubine"

(Die Titel stammen von den Filmtiteln "Big Trouble in Little China" und "Farewell my Concubine".)

Der dritte Film ist (Originaltitel) "Cho-Musabetsu Kessen! Ranma CHIIMU vs Densetsu no Houou" (= "The Great Indeterminable Decisive Extended Battle of the Century: Ranma Team vs. The Legendary Phoenix").
Von Viz Video wurde der Film im Rahmen der OAV-Serie herausgebracht. Titel "Team Ranma vs. The Legendary Phoenix" auf der Kassette "One Grew over the Kuno's Nest" (von: "One Grew Over the Cookoo's Nest"). Siehe Ranma-OAVs

Die Entscheidung von VIZ, den Film als OAV zu veröffentlichen ist nicht ganz falsch. Der Film wurde nämlich als OAV produziert. Das beweist auch die Länge des "Films" von nur 30 min.
Dann wurde die Episode aber mit einem anderen Anime zusammengefaßt und zuerst im Kino gezeigt. Es ist also eine Mischung von OAV und Movie.