Newtype-News

Da die Suche nach bestimmten Infos in alten Ausgaben der Newtype sehr mühselig ist, habe ich mich entschlossen, die wichtigsten Sachen kurz aufzuschreiben und abzuspeichern. Dann kann über die Suchfunktionen (bei der Textverarbeitung oder beim Browser) nach bestimmten Serien gesucht werden.
Es sind allerdings nur Hinweise enthalten, die ich persönlich beim Durchlesen interessant gefunden habe. Für alle Infos und für die tollen Bilder empfiehlt es sich, die Newtype zu kaufen. (Sie ist erhältlich in japanischen Buchhandlungen in Deutschland, über dt. und US-Anime-Versandhändler und über den "Previews"-Katalog bei (fast) allen Comic-Händlern, bei letzterem aber mit großer Verspätung.)


(Anm.: Ich bin weiterhin ein treuer Leser der "Newtype" (Stand: Februar 2001), habe aber leider nicht mehr die Zeit und die Lust, stundenlang für eine Seite mit Newtype-News zu arbeiten. Und irgendwie findet man hinterher doch schlecht die Informationen wieder. Und das Internet bietet inzwischen so umfangreiche Anime-Infomationen, daß jeder fündig werden sollte. See you Anime Cowboy...;-) )

Übersicht:


[Anm.: Alle Angaben ohne Gewähr!]
[Anm. 2: Die Seitenzahlen fehlen in der Newtype oft. Sie werden angegeben, wenn sie auch auf der entsprechenden Seite stehen. Ansonsten wird durchgezählt, wobei das Ergebnis nicht immer 100%ig korrekt sein wird. ]
[Anm. 3: Die Newtype-Ausgaben erscheinen schon immer im Monat vorher; d.h., daß z.B. die Oktober-Ausgabe Anfang/Mitte September erscheint.]


Zurück zur Anime&Manga-Hauptseite