Cutey Honey Flash-Mangas und Merchandise (Teil 3)

[Teil 1] [Teil 2] [Teil 3]


Sonstiges:


Pencil-Boards

Wie bei vielen Anime-Serien gibt es auf bei CHF die sogenannten "Pencil-Boards". Diese sind etwas größer als ein Mouse-Pad, können aber nicht für die Mouse verwendet werden, da sie zu glatt sind. Sie werden in Japan vielmehr als Schreibunterlage bei Notizblocks u.ä. benutzt.

pencilboard1m.jpg - 17,48 K pencilboard2m.jpg - 15,11 K pencilboard3m.jpg - 18,48 K


Auch wenn bei der Produktion von CHF oft der Computer zum Einsatz gekommen sein soll, ist die Hauptarbeit doch die gute alte Handarbeit gewesen. Viele Leute haben bunte Farben auf Plastikfolien verteilt... Und so entstanden u.a. die beiden folgenden Cels. Die zweite Cel stammt dabei aus der Folge Nr. 13.

cutey1-cel.jpg - 11,44 K cutey2-cel.jpg - 14,42 K


Damit man auch beim Essen seine Lieblingsserie immer vor Augen hat, gibt es auch CHF-Eßstäbchen! Wie bei den Sailormoon-Eßstäbchen sind diese aber für Kinder gedacht und daher entsprechend kurz (16,5 cm). Dieses Bild hier habe ich von einer anderen Homepage "geliehen", weil ich meine eigenen CHF-Eßstäbchen [damals] noch nicht scannen konnte.

chf-staebchen.jpg - 4,83 K

Und hier ist dann doch ein Scan von meinen eigenen CHF-Eßstäbchen. Bei näherem Hinsehen fällt auf, daß diese Stäbchen doch anders aussehen, als die Stäbchen oben. Bis zu dieser Sekunde hätte ich geschworen, daß beide Paare völlig identisch sind ;-)

chf-staebchen2.jpg - 7,88 K

Und dieses nette Set wurde im August 1998 auf einer Internet-Auktion angeboten. Es besteht aus einem Paar Eßstäbchen (schon wieder ein anderes Design) mit passender Box zur Aufbewahrung und der "Bento-Box" für das "bento" bzw. "obento". Das Wort "bento" übersetzt man am besten mit Lunchpaket. Es ist eine kleine Box (aus Holz oder Kunststoff), in die alle mögliche Kleinigkeiten kommen, die man kalt essen kann. Solche "obento" sind oft in Anime-Serien zu sehen.

obento.jpg - 30,49 K

Hier sieht man Vorder- und Rückseite eines mysteriösen kleinen Tütchens (7x11cm). (Dieses wurde in einem jap. Buchladen im Zehnerpack verkauft.) Vielleicht ist es für Geldgeschenke für Kinder gedacht? Die Japaner schenken Bargeld nämlich nie offen. Es kann natürlich auch für trading-cards gedacht sein.

honey-bag1.jpg - 16,53 K honey-bag2.jpg - 9,84 K

[blaue Linie]

Zurück zur Cutey Honey Flash-Hauptseite