Screenshots aus Folge 39:


Die 39. und letzte CHF-Folge wurde am 31.01.98 im japanischen Fernsehen gesendet. Titel: "Hanayome Hanii! Ai no hikari wa eien ni." ("Honey als Braut! Das Licht der Liebe leuchtet für die Ewigkeit.")
Bezüglich des genauen Inhaltes wird auf die Inhaltsangabe der Folge verwiesen.

chf-screen2m.jpg - 17,44 K Und schon geht es los mit einer großen Überraschung, nämlich mit einem Bild von Honey und ihrer kleinen Tochter Seira, welche erst in der letzten Folge auftaucht. Alter und genaue Herkunft von Seira sind (noch) unklar.
chf-screen1m.jpg - 20,90 K Honey nach dem Fechtuntericht, den sie an ihrer alten Schule gegeben hat. Links sieht man die nun ältere Natsuko Aki, die Seira im Arm hält. Die anderen Personen sind frühere Schülerinnen und Schüler, die in den späteren Folgen von CHF regelmäßig aufgetaucht sind.
chf-screen3m.jpg - 19,06 K Natsuko macht eine Bemerkung, die bei den Anwesenden nicht gerade auf Begeisterung stößt. Sie selbst scheint aber sehr davon überzeugt zu sein :-)
chf-screen5m.jpg - 16,35 K Honey hat sich zur Anprobe ihr Hochzeitskleid angezogen, was die anwesenden Personen sichtlich erfreut und den Zuschauer natürlich auch :-)
chf-screen6m.jpg - 14,70 K Honey betrachtet mit schimmernden Augen die Schatulle, in der sich das Halsband und der Ring befinden, mit denen sie sich früher in Cutey Honey verwandelt hat. Dabei denkt sie auch an ihren verstorbenen Vater.
chf-screen7m.jpg - 14,44 K Der Prinz des Zwielichts, Tasogare no prince, übergibt Seira, die vorher von den Panther Claws entführt worden war, an ihren Vater.
(Ich weiß allerdings nicht, ob er überhaupt noch der Prinz des Zwielichts ist, da er ja nun zu den Guten gehört.)
chf-screen9m.jpg - 16,98 K Seira ist in den Armen ihres Vaters wieder aufgewacht und ist fasziniert von dem Anblick von "Hurricane Honey", die gleich daneben steht. Sie fragt Seiji wer das denn sei. Honey antwortet darauf mit ihrer Aufzählung der einzelnen Verwandlungsstufen und verwandelt sich dann in Cutey Honey.
chf-screen10m.jpg - 20,06 K Cutey Honey tritt Sister Jill gegenüber, welche zum endgültigen Kampf erschienen ist. Im Vergleich zu allen vorhergehenden Folgen sieht sie stark verändert aus, was auf den neuen Anzug mit der seltsamen Ausstattung (u.a. mit einem Pantherfell?) zurückzuführen ist.
chf-screen11m.jpg - 12,25 K Nachdem sie als Cutey Honey im Kampf keine Chance hatte, verwandelt sich Honey (nach Anfeuerungsrufen von Seira) in Hyper Honey.

Sehr auffällig ist, daß die Verwandlungssequenz deutlich dunkler gefärbt worden ist als üblich. Dies ist auf den berühmt-berüchtigten "Pokemon-Zwischenfall" vom Dezember 1997 zurückzuführen. In der Serie "Pokemon" bzw. "Pocket Monsters" war es durch sehr schnelle Lichtblitze in bestimmten Farben bei hunderten von jap. Kindern zu epileptischen Anfällen gekommen. Daraufhin wurden panikartig Szenen mit Lichteffekten geändert oder verändert, wie hier bei Cutey Honey Flash.

chf-screen12m.jpg - 19,87 K Hyper Honey betrachtet in Gedanken versunken die Stelle an der sich Sister Jill nach einer tödlichen Degenattacke von Honey soeben in schwarzes Nichts aufgelöst hat.
chf-screen13m.jpg - 13,44 K Da ihr Hochzeitskleid von Sister Jill verbrannt worden ist, muß sich Honey mit dieser bescheideneren aber auch sehr netten Ausstattung begnügen. Sie steht bereits vor der Kirche.
chf-screen14m.jpg - 19,24 K Alle Anwesenden bewundern die Braut. Insbesondere Natsuko ist sehr begeistert.
Leider ist diese dämliche Schwester des Direktors [dritte von links / Aber das ist ja offensichtlich!] auch in der letzten Folge noch dabei.
chf-screen15m.jpg - 17,83 K Vor der Kirche steht der Prinz und sagt etwas Nettes über Honey. In der Hand hält er zum ersten Mal nicht wie üblich weiße Blumen, sondern bunte Blumen.


Zurück zur Cutey Honey Flash-Folgenliste