card3.jpg - 21,57 K

Card Captor Sakura

Japanischer Titel (Manga+Anime) = "Card Captor Sakura"
(Übersetzung: Kartenjägerin Sakura)
US-Titel (Manga) = "Card Captor Sakura" / US-Titel (Anime) = "Cardcaptors"
Deutscher Titel (Manga) = "Card Captor Sakura"  => Sakura in Deutschland!

Grundlage: Manga-Serie von CLAMP, veröffentlicht im Manga-Magazin "Nakayoshi". In Japan sind 12 Sammelbände erschienen (abgeschlossen). Es wurden alle 12 Bände in Deutschland veröffentlicht.
Anime:
- 70 TV-Folgen in 2 Staffeln (07.04.1998 - 21.03.2000)
(1. Staffel: Folge 1-46, 2. Staffel: Folge 47-70)
- 2 Kinofilme (1999 und 2000)

in eigener Sammlung
- Folge 1-31, fansub, VHS
- Folge 8-11, jap. LD
- Folge 1-12, US-DVD
- Folge 13-70 und Movie 1+2, digisub
- Movie 2, dt. DVD
- Folge 1-18, 20-35, Aufnahme aus dt. Fernsehen, VHS



Kurzbeschreibung:
(Anime-Version)
Die zehnjährige Sakura Kinomoto lebt als ganz normales Mädchen mit ihrem Vater und ihrem Bruder in einem Haus in Tokyo. Dieses normale Leben ändert sich schlagartig, als sie in der Bücherei ihres Vaters ein seltsames Buch mit dem Titel "The Clow" entdeckt. Darin befinden sich viele verschiedene Karten, die sogenannten "Clow Cards". Als Sakura die Karte "Windy" liest, bricht ein Sturm los, der die anderen Karten mit sich reißt (=> Bild ) und sie über die ganze Stadt verteilt. Der Wächter der Karten, der Löwe "Kerberos", war leider eingeschlafen. (Ohne seine speziellen Kräfte sieht er aus wie ein geflügelter Teddybär und wird von Sakura deshalb nicht "Kerberos" sondern "Kero-chan" genannt.) Von ihm erhält sie die magischen Kräfte einer Kartenfängerin, einer "Card Captor".
Zusammen mit Kero-chan und mit Unterstützung ihrer besten Freundin Tomoyo macht sich Sakura an die Aufgabe, alle entflohenen Karten wieder einzufangen. Diese Karten verfügen aber alle über spezielle Fähigkeiten und lassen sich meistens nicht einfach einsammeln...

Die wichtigsten Charaktere:

sakura-kinomoto.jpg - 6,63 K Sakura Kinomoto
Die Heldin der Serie. Sehr lebhaft und sehr freundlich. Geht in die 4. Klasse der Grundschule und mag Sport und Musik. Besonders große Angst hat sie vor Geistern.
tomoyo-daidouji.jpg - 5,78 K Tomoyo Daidouji
Die beste Freundin von Sakura. Sie geht in dieselbe Klasse. Ihr größtes Hobby ist das Video-Filmen und dabei am allerliebsten mit Sakura in der Hauptrolle.
kero2.jpg - 3,61 K Kero-chan / Kerberos
Der Wächter der Clow Cards, das "Siegeltier" des Buches "The Clow". Sieht aus wie ein geflügelter Teddybär, verfügt aber über große magische Kräfte. Spricht mit Osaka-Akzent.
shaoran-li.jpg - 5,88 K Shaoran Li
Ein Junge aus Hongkong, der in dieselbe Klasse wie Sakura kommt. Er ist ein Nachfahre des Erschaffers der "Clow Cards", Clow Leed, und ist ebenfalls wie Sakura auf der Jagd nach den Karten. Dazu kann er magische Kräfte einsetzen.

=> Weitere Charaktere
=> Sakura in Deutschland!
=> Sakura in Amerika


Zurück zur Anime&Manga-Page "Tokyoland"